NEWS

Im April startet ipcenter.at zwei neue FacharbeiterInnen-Intensivausbildungen im Auftrag des AMS Wien. Je 10 Frauen und Männer erhalten die Möglichkeit, durch diese praxisnahe Lehrgänge in der Hälfte der Lehrzeit einen Lehrabschluss als FriseurIn und PerückenmacherIn oder als KosmetikerIn zu erwerben. Da die Ausbildungen in enger Zusammenarbeit mit Partnerbetrieben durchgeführt wird, bestehen für die AbsolventInnen ausgezeichnete berufliche Aussichten zu Kursende.

Das ip.forum begrüßt im Februar 2018 den Fotografen Franz Weingartner, der unter seinem Künstlernamen „weinfranz“ Arbeiten in unseren Räumlichkeiten ausstellen wird.

Franz Weingartner wurde 1970 geboren und ist mit seinen Fotos für Werbung und Magazine wie den Falter bekannt. Im ip.forum besucht er uns unter dem Titel „hoch und quer“ und präsentiert Werke, die uns zum Nachdenken und zum Schmunzeln bewegen werden.

Wir laden zur Ausstellungseröffnung:

Datum: Donnerstag, 22.02.2018, 18:00 – 21:00 Uhr
Ort: ipcenter.at GmbH, Schönbrunner Straße 218-220, 1120 Wien

und freuen uns über Anmeldungen unter www.ip-forum.at!

Am 02.01.18 startete ipcenter.at einen neuen Durchlauf des Modularen Deutschlerncenter Wien" im Auftrag des AMS Niederösterreich. Arbeitssuchende Personen, die in der Umgebung Wiens in Niederösterreich wohnen und ihre Deutschkenntnisse verbessern möchten, sind in diesem Kursangebot richtig. Jeder Kurs schließt mit der ÖSD-Prüfung im jeweiligen Sprachniveau ab!

Am 29.11.2017 fand die diesjährige Weihnachtsausstellung der Jugendwerkstatt am Hauptstandort der Puchgasse statt. Mit kreativen Ideen und Liebe zum Detail begeisterten die Werkstätten die BesucherInnen mit selbstgebastelten Kränzen, Kugeln, Karten und vielem mehr.

Am 09.11.2017 fand das ip.event zum Thema „Bildung 4.0“ im ipcenter statt. Im Rahmen einer Podiumsrunde wurden Trends der Digitalisierung und deren Auswirkungen auf den Bildungsbereich diskutiert.
Außerdem wurde unser neues Produkt Games for Business an diesem Abend vorgestellt und die BesucherInnen konnten die gamifizierte Lernplattform selbst vor Ort testen. Mehr Informationen zu Games for Business finden Sie unter www.gamesforbusiness.at .

 Wir bedanken uns für einen spannenden Abend!

Foto v.l.n.r.: Markus Kienberger, Manfred Brandner, Laszlo Kovacs, Friederike Sözen, Peter Filak, Balázs Vendler, Christian Bayer und Gerhard Hofer

 

ipforum Logo

reefness Logo

WIFI Hungaria Logo

WSC - Weidinger Social Coaching Logo